gnome+google desktop = firefox öffnet konqueror

Subject: gnome+google desktop = firefox öffnet konqueror
From: Matthias Bodenbinder
Date: Fri, 17 Apr 2009 19:58:10 +0200
Hallo zusammen,

ich habe ein schräges Problem im Zusammenspiel von gnome, google desktop
search und firefox. (Ubuntu 8.04).

Firefox ist als Standard Browser eingestellt. Google Desktop Search
öffnet einen Tab im Firefox und zeigt das suchergebnis an. Wunderbar soweit.

Doch wenn ein Suchtreffer eine lokale HTML datei ist und ich diese im
Firefox anklicke, startet der Firefox den Konqueror anstatt die HTML
Datei selbst zu öffnen.

Das finde ich mal ziemlich blöd. Hat einer 'ne Idee wie ich das
abstellen kann?

Ciao,
Matthias

(Hinweis: Ich habe auch KDE installiert und habe das bis vor ein paar
Monaten auch ausschliesslich benutzt).