Wie eine zusätzliche Windowspartition unterbringen?

Subject: Wie eine zusätzliche Windowspartition unterbringen?
From: Heiner Gewiehs
Date: Sun, 12 Apr 2009 19:36:26 +0200
Hallo zusammen,

leider kann ich nicht auf Windows verzichten, ich bneötige einige
Anwendungen, die nur so funktionieren
(Navisoftware, Handysoftware Siemens S68 und fürs Finanzamt Elster).

Derzeit sind bei mir im Einsatz:
1 Desktoprechner mit Xubuntu 8.10 als File- und Printserver fürs
Heimnetzwerk
(Plattengröße 1x500 GB für das System und "home" und 1x 250GB als
Backupplatte)

und 1 Notebook mit Win-Vista 120GB.

Das Vista Notebook wird von mir als Arbeitsrechner benutzt - da soll nun
Xubuntu drauf.

Demnach bleibt für mich und die Windowspartition nur der Desktoprechner.

Was wäre die einfachste Lösung - außer alles plattmachen und erst
Windows dann Linux installieren?
Gibt es eine andere Möglichkeit auf die Windowsanwendungen zuzugreifen?

Viele Grüße
Heiner

Heiner Gewiehs * Marketg-Fachkaufm.
info_ät_gewiehs_dot.de