Re: internes CD-Romlaufwerk wird nicht mehr autmatisch erkannt. GELÖST

Subject: Re: internes CD-Romlaufwerk wird nicht mehr autmatisch erkannt. GELÖST
From: Florian Diesch
Date: Thu, 26 Feb 2009 22:12:35 +0100
Frank <frankerika@xxxxxx> wrote:

> N'abend Florian,
>
> [...]
>
> Du bist für mich ein GURU!!!!!
>
> ich danke Dir, alles wieder bestens, falls aber nur wenn- Du Zeit
> hast würde ich mich über eine Erklärung freuen, muss aber nicht sein.

Normalerweise fragt HAL regelmäßig das Laufwerk, ob ein neues Medium
drin ist. In obiger Datei wird HAL gesagt, das bleiben zu lassen (das
kann sinnvoll sein, z.B. weil manche Laufwerk durch die Anfrage aus
dem Standby aufwachen). Dann merkt HAL nicht mehr, dass ein neues
Medium eingelegt wurde, und die Programme, die sich auf HAL verlassen
(z.B. der Gnome Volume Manager) auch nicht.

   Florian
--
<http://www.florian-diesch.de/>