Re: Busybox nach letztem Upgrade mit Test-Update-Manager

Subject: Re: Busybox nach letztem Upgrade mit Test-Update-Manager
From: Keywan Najafi Tonekaboni
Date: Wed, 15 Mar 2006 13:37:53 +0100
Hallo,

Carsten Lange wrote:
Werde ich testen. Nur noch als ErgÃnzung: Da die DSDT meines Acer Laptops buggy ist, habe ich eine eigene kompiliert, die bei Update des Kernels auch automatisch bei Ubuntu in die initrd eingebunden wird. Ist das bei deinem iBook genauso?

Nein, denn die PowerPC Plattform hat kein ACPI.

In den englischen Foren hatten einige das Problem, daà in der menu.lst nicht mehr die richtigen Startparameter fÃr die Boot-Platte standen, daher meine Vermutung. Vielleicht ist aber generell ein Script buggy, das sowohl die grub-EintrÃge als auch die initrd generiert - oder es bricht an verschiedenen Stellen ab.

Ah, ok.

GrÃÃe,

Keywan