Re: Speedstep cpufreq

Subject: Re: Speedstep cpufreq
From: Friedrich Strohmaier
Date: Sun, 6 Nov 2005 21:54:27 +0100
Hallo Goran, *,

Goran Ristic schrieb am Samstag, 5. November 2005 09:41:

>Hi Friedrich!

>Versuch doch mal, das Modul speedstep_ich nachzuladen.

# modprobe speedstep_ich
FATAL: Error inserting speedstep_ich
(/lib/modules/2.6.12-9-386/kernel/arch/i386/kernel/cpu/cpufreq/speedstep-ich.ko):

No such device

Mittlerweile durchgefÃhrte Recherchen ergaben, dass der PIII
speedstep da ausgesprochen eigenwillig zu sein scheint.

>Und eines der beiden programme nachinstallieren, so sie denn nicht
> schon installiert sind:
>       cpudynd
>       powernowd
        ^^^^^^^^^
ist installiert und mÃsste reichen, da mein PIII Coppermine
Speedstep IIRC nur zwei Modi kennt.

[..]

Ich lÃse es einfach weiterhin, wie bisher:
Stromzufuhr erst nach BIOS-Durchlauf zuschalten - dann lÃuft er mit
fÃr mich ausreichenden 700 Mhz und praktisch ohne den LÃfter
anzuschalten.

Friedrich

--
 Beste GrÃÃe von der SchwÃbischen Alb