Samba Browsing nicht io ?

Subject: Samba Browsing nicht io ?
From: Volker Eckert
Date: Thu, 24 Nov 2005 13:52:21 +0100
Hallo Ubuntutuxe,

wir haben mit ein paar Leuten mit Sambafreigaben rumgespielt (LPI Vorbereitung) uns ist aufgefallen das unter Gnome(Breezy) der Nautilus schwierigkeiten mit der Browserei hat. Wenn ich das Interne Netz abfrage also browse will er erst mal für meine eigene Freigabe Usernamen und Passwort !? Kommt dann evtl noch auf Freigaben von anderen die Geschützt sind und wo er hartnäcking nach dem Passwort fragt bis man auf Abrechen geht. Dann wird manchmal
etwas gezeigt meist zu wenig oder garnix. Wenn ich in der Konsole ein
smbclient -L "*" mache zeigt er brav alles an.
Ich hab dann mal Kubuntu gestartet,da gibt es auch kein Problem, im Koqueror mit smb:/
wird brav alles angezeigt.
Kommt mir vor als wäre das ein Gnomeproblem, aber evtl. kann man an irgend einer Schraube
drehen.
Falls nicht, würde ich mir die Mühe machen das in Bugzilla zu melden.

Gruß Volker Eckert