Kphone mit USB VoIP Phone betreiben

Subject: Kphone mit USB VoIP Phone betreiben
From: "Ingo Bruell"
Date: Mon, 21 Nov 2005 10:02:18 +0100 MET
Hallo,

ich habe am Wochenende versucht Kphone mit einem USB VoIP  Phone zu
verbinden, aber Kphone weigert sich dieses Gerät zu verwenden. Ich habe das
VoIP Phone mit XMMS als /dev/dsp1 verwenden (klappt hervorragend) und auch
Krecord nimmt von dem Gerät auf.

Wenn ich unter Audio-Einstellungen das Gerät angebe, wird trotzdem versucht
/dev/dsp zu verwenden, das wiederum vom artsd blockiert wird (was ja auch
soll). Nach einem Neustart ist die Einstellung des Audio Gerätes wieder weg.

Ich habe Ubuntu Breezy mit allen verfügbaren Updates installiert.

best regards

--
Ingo Bruell

---
<ibruell@xxxxxx>
<ICQ# 40377720>
Oldenburg    PGP-Fingerprint: 9DD0 1776 DF4D 5B16  A532 C2A1 4701 EEA2
Germany      PGP-Public-Key available at pgpkeys.mit.edu