Re: Kann Bild nicht abspeichern

Subject: Re: Kann Bild nicht abspeichern
From: "Harald Hengel"
Date: Sun, 4 Jan 2009 08:36:25 +0100
Newsgroups: opera.deutsch

Roland Reck schrieb:

> In src="(...)" steht die eigentliche Adresse des Bildes und von der
> aus kann man auch z.B. die EXIF Infos auslesen. Wahrscheinlich
> sollte damit verhindert werden, dass Bildersammler die Bilder
> abspeichern. Nette Idee, hilft aber nur gegen
> "Gelegenheits-Bilderdiebe" ... ;)

Zur Not greift man es aus dem Cache ab.
Seltsamerweise ist es mit dem IE oder FF kein Problem das Bild zu
speichern, wobei Sperrversuche meist in erster Linie gegen den IE
wirken.
Insofern kann ich micht mit dem Gedanken einer bewussten Sperre nicht
anfreunden, wenn sie nur bei einem doch eher wenig genutzten Browser
wirkt.

Harald
--
Für eine korrekte Antwortadresse den Bindestrich entfernen.