Operas Newsreader und Mailclient

Subject: Operas Newsreader und Mailclient
From: "Felix Stahlberg"
Date: Mon, 04 Feb 2008 22:34:01 +0100
Newsgroups: opera.deutsch

Hallo NG,
Seit ich seit einiger Zeit auf Linux umgestiegen bin hat sich die Begeisterung leider etwas gedÃmpft, jedoch ist Opera noch _der_ Browser fÃr mich. Seit einiger Zeit benutze ich auch Operas Newsreader, hab aber noch einige Probleme mit ihm.

1.) Opera vergisst gelegentlich das Passwort fÃr meinen Usenet-Provider (usenext). Irgendwelche RegelmÃÃigkeiten konnte ich dabei noch nicht erkennen.

2.) Ich kann einen Thread immer nur komplett lÃschen, wenn ich ihn ausklappe. Das ist sehr anstregend, da ich gerne alle Threads, die mich in einer Newsgroup nicht interessieren, nacheinander selektieren und dann ausblenden wÃrde. Gibt es da eine MÃglichkeit? Anscheinend wird sich ja am Newsreader auch nichts mit Opera 9.5 Ãndern..

Und noch eine Frage zum Mailclient:

Wenn ich in der "normalen" Ansicht meine Mails durchschaue, wÃrde ich das gerne nur von der Tastatur aus machen. Ich befinde mich in der geteilten Ansicht, wo oben die Liste der Mails angezeigt wird und unten die Mail selbst. Ist der Fokus auf der Mailliste kann ich mich mit den Pfeiltasten durch die Liste bewegen. MÃchte ich nun eine Mail lesen wechsle ich mit <tab> den Fokus auf das untere "Fenster" und kann nun mit den Pfeiltasten durch die Mail scrollen. Hab ich die Mail gelesen mÃchte ich den Fokus wieder zurÃck auf die Liste setzen, um weiter die Mails durchzugehen. Wie schaff ich das?

GruÃ,
Felix