Opera als Standardbrowser definieren

Subject: Opera als Standardbrowser definieren
From: "Lutz E. Cerning"
Date: Fri, 29 Sep 2006 22:45:32 +0200
Newsgroups: opera.deutsch
Hallo allerseits,

nach 5 Jahren habe ich mein XP mal neu installiert (Dualboot auf meine
Partition "H").
Opera 9.02 hatte ich seinerzeit als Single-Installation auf "D"
eingerichtet und lässt sich somit problemlos weiternutzen.

Nur scheint die "Drüberinstallation" aus dem neuen XP in das alte
Opera-Verzeichnis (zwecks Schreiben der neuen Registry-Einträge) nicht
genügt zu haben, um Opera bei "Programmzugriff- und standards" im
neuen XP auftauchen zu lassen. Da kommt so eine Fehlermeldung, es sei
nicht richtig registriert und man solle sich an den Administrator
wenden....

Kennt jemand die Einträge, die man händisch vornehmen muss um Opera
dort angeboten zu bekommen und als Standardanwendung für Webzugriffe
deklarieren zu können?
40tude ruft immer den IE auf.... :-(

Schönen Gruss aus Zepernick
vom delurkten Lutze ;-)
--
E-Mail existiert, ist aber nur ein Trash...