Re: Opera kommt im Internet kaum vor

Subject: Re: Opera kommt im Internet kaum vor
From: Wanja Gayk
Date: Fri, 14 Jul 2006 01:08:07 +0200
Newsgroups: opera.deutsch
thana@xxxxxxxxxxxx said...

> Was opera angeht aber Ã=3Fberhauptnicht, da muss man schon lange warten bevor
> da mal ne neue Version rauskommt.

Du erzählst Märchen... glaubst du den Mist eigentlich selbst, den du da
laberst?
Wann immer ein neuer Hinweis von Secunia oder ähnlich kam, sah man
wenige Tage später schon ein Bugfix-Release von Opera.
Das Ergebnis ist ziemlich klar und sehr düster für den Firefox,
vergleiche selbst:
http://secunia.com/product/4227/#advisories
http://secunia.com/product/10615/#advisories

Fällt dir was auf?

| Mozilla / Mozilla Firefox Cross-Domain Cookie Injection Vulnerability
| Unpatched. Secunia Advisory 3 of 4 in 2004
| Release Date: 2004-08-30
                ^^^^^^^^^^

Da sind beim Firefox vier ungepachte und eine nur teilweile gepatchte
Sicherheitslücken offen. Davon sind zwei Sicherheitlücken seit nunmehr 2
Jahren ungepatched und die nur teilweise gepatchte Lücke ist seit etwa
einem halbes Jahr offen.
Operas 9s Liste der offenen Sicherheitslücken ist komplett leer.
http://secunia.com/product/10615/

Opera 8s Liste der ungepatchten Sicherheitslücken ist ebenfalls leer,
alles was man hier sieht wurde auch gepatched.
http://secunia.com/product/4932/

Opera 7s Liste der ungepatchten Sicherheitslücken ist ebenfalls
einwandfrei:
http://secunia.com/product/761/

Bei Opera 6 blieb nur exakt eine Issue offen:
http://secunia.com/product/81/

Bei Opera 5 ebenso:
http://secunia.com/product/82/

Das liegt sicher daran, dass Opera nie neue Versionen bringt, haha!
Eine Open-Source-Communtity ist kein probater Ersatz für eine gute
Qualitätskontrolle!

Gruß,
-Wanja-

--
"Gewisse Schriftsteller sagen von ihren Werken immer: 'Mein Buch, mein
Kommentar, meine Geschichte'. [..] Es wäre besser, wenn sie sagten: