Opera 9 - Sessions speichern

Subject: Opera 9 - Sessions speichern
Date: Sat, 01 Jul 2006 23:34:43 +0200
Newsgroups: opera.deutsch

On Sat, 01 Jul 2006 21:14:52 +0200, <marsel_malentino@xxxxxxxxxxx> wrote:

Ich weiss nun woran es liegt. Beim speichern werden als "sitzung" ALLE offenen Fenster gespeichert mit allen Tabs drin :( Wenn ich nun erst mein autosave-fenster zu mache und dann die sitzung das zweite fenster speichere und es schliesse wird die autosave.win ersetz womit ich alle Tabs verloren hab!

Kenn jemand hier einen Weg NUR das aktive Fenster als Sitzung zu speichern statt gleich alle aktive Fenster zu speichern.

Nein das geht nicht, eine Sitzung ist eine Sitzung und keine Fenster!

Gibt es ausserdem die Möglichkeit einzustellen dass änderungen an den sitzungen automatisch in der Sitzung beim beenden gespeichert werden ?

Das tut die Autosave.win und nur diese.

Kannst du mal bitte das nächste Mal deine eigenen Threads aufmachen, statt die anderer Leute zu versauen?

Gunnar. Danke für die Antwort.

Mir ist noch irgendwie nicht klar wozu Sitzungen gedacht sind. Ich hab die Absicht dahinter bisher so verstandne dass ich dort bestimmte Websites gruppieren kann zu einem Thema/Projekt und sie dann öffne wenn ich das Thema weiterbehandeln will :-)

Da das scheinbar nicht der Fall ist versuch ich das nun mit Drag& Drop in die Lesezeichenverwaltung, was ganz schön aufwand ist weil ich die tabs die ich bereits bearbeitet/gelesen habe manuell löschen muss.

Vielleicht kann jemand mal zwei Sätze dazu schreiben wozu diese Sitzungen gedacht sind, auch das speichern ist der Horror für meine Zwecke. Man speichert die Sitzung, dann schliesst man sie und die Sitzung ist nund die autosave.win .. da kann man sich nur freuen dass es eine autosave.win.bak gibt ;-)