Umstieg Netscape7.1 ---> Opera9

Subject: Umstieg Netscape7.1 ---> Opera9
From: Peter Seiler
Date: Thu, 22 Jun 2006 12:21:39 +0200
Newsgroups: opera.deutsch
Hallooo,

ich spiele mich mit genanntem Subject-Gedanken. Was kann, sollte, muss
ich bei der Installation via Opera 9 International Setup.EXE beachten,
wenn ich folgendes will:

1. komplette Installation ausschliesslich in meine Programm-Partition E:
und absolut *NICHTS* in die System-Partition C:\...!
(Hat das mit "fuer alle User"/"Single User" zu tun?)

Mit Netscape ist mir das seinerzeit nicht gelungen. Ich habe zwar ein
Netscape-Installationsverzeichnis auf E:\Netscape inkl.
Profilverzeichnis etc., aber trotzdem hat sich Netscape auch noch auf
der System-Partition breit gemacht :-(

2. Uebernahme meines Adressbuches und meiner Bookmarks (plus evtl.
meiner abonnierten NewGroups?) aus Netscape7.1

Zunaechst wuerde ich gerne Opera installieren und zunaechst ein paar
Tage parallel zu Netscape probelaufen lassen bevor ich dann Netscape,
falls mir Opera besser zusagt (ich hatte frueher schonmal Opera
kurzfristig, war mir dann aber irgendwie zu kompliziert zu
konfigurieren, zu bedienen) komplett deinstalliere.

Danke schon mal vorweg fuer hilfreiche Tipps.

--
by(e) PS
spam will be killed