Re: Ewige Suche nach "Hostnamen include.ebaystatic.com" - WARUM?

Subject: Re: Ewige Suche nach "Hostnamen include.ebaystatic.com" - WARUM?
From: Wanja Gayk
Date: Thu, 29 Sep 2005 01:22:28 +0200
Newsgroups: opera.deutsch
Ralf Kammerer said...
> Hallo Zusammen,
>
> bei den meisten Aktionen auf Ebay dauert das Laden trotz ISDN ewig! Es
> werden wenige Daten verschickt und empfangen, dann zeigt Opera nahe dem
> Adressfeld für ca. 30 Sekunden die Meldung "Suche nach Hostnamen
> include.ebaystatic.com...". In diesen 30 Sekunden passiert in Opera NICHTS
> (kein Paket wird empfangen, keines gesendet). Nach Ablauf der etwa 30
> Sekunden ist der Seitenaufbau innerhalb von Sekunden fertig.

Die IP lässt sich bei mir jedenfalls nahezu ohne Verzögerung nach
[212.243.221.208] auflösen.
c:\>ping include.ebaystatic.com
Ping include.ebaystatic.com [212.243.22
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.

Gut, das Teil antwortet nicht auf pings, aber auf http-requests
antwortet es schon:

Server: AkamaiGHost
Date: Wed, 28 Sep 2005 23:05:16 GMT
Connection: close

Vielleicht liegt es an dem DNS-Server deines Providers.
Wenn ich in Opera einfach
http://include.ebaystatic.com
eingebe, bekomme ich nach Sekundenbruchteilen bereits ein:
"Directory Listing Denied
This Virtual Directory does not allow contents to be listed."

Probier mal bei Opera den Proxy von Arcor anzugeben:
proxy.arcor-ip.de:8080
(http, https, ftp, gopher, wais)

Gruß,
-Wanja-

--
"Gewisse Schriftsteller sagen von ihren Werken immer: 'Mein Buch, mein
Kommentar, meine Geschichte'. [..] Es wäre besser, wenn sie sagten: