Re: Opera und Flash

Subject: Re: Opera und Flash
From: "Wolfgang Freiler"
Date: Mon, 22 Aug 2005 13:12:59 +0200
Newsgroups: opera.deutsch
Hoi nochmal!

On Mon, 22 Aug 2005 12:10:47 +0200, Ingo Siemon <schmidtbund@xxxxxxxxxxx> wrote:
Mir geht es einerseits um die vielen Anfänger-User,
die eher weniger Ahnung vom PC und von Pluins und so nem Zeugs haben.
Und da hallt einfach die, die sich von den Medien oder von Freunden
überzeugen lassen haben, nicht den IE, sondern den Opera zu nutzen.

Bei Anfängern ist wohl Flash verbreiteter, nachdem MS kein Java mehr bei Windows mitliefert. Und grad bei Modem Usern ist die Hemmschwelle groß, sich die JRE zu saugen. Allerdings sind Opera-User meinst keine typischen blutigen Anfänger. Die haben sich schon ein bisschen mit Browsern beschäftigt, sonst würden sie den IE nehmen.

Und eins muss ich noch anmerken:
Natürlich kann man sowohl mit Java als auch mit Flash den User nerven. Die Anzahl der wirklich nützlichen Applets ist aber höher, als die Anzahl nützlicher Flashs.
Man denke z.B. an map24 oder die CAGD-Applets.

mfG

Wolfgang