fedora-de-list@redhat.com

Probleme mit dem Schreiben von DVDs

Subject: Probleme mit dem Schreiben von DVDs
From: Peter
Date: Sat, 30 Oct 2004 22:18:43 +0200
Hallo,

ich habe mich heute in die Moderne gestürzt und einen DVD Brenner
gekauft: LG GSA-4160B. Das Ding kann laut Spezifikation 16x +R, 8x -R,
4x +/- RW, 5x DVD RAM

CDs brennen mit K3B klappt ohne Probleme.

Wenn ich ein DVD Iso File brennen will, klappt das nicht:

-R 4x spezifiz. DVD: er scheint normal zu brennen, beim anschließenden
Vergleich die Meldung: alles OK. Aber DVD läßt sich nirgends mounten, es
wird kein Filesystem erkannt. Das gleiche bei -RW 4x  und -R 8x

Bei +R 8x kommt gleich die Meldung: Auf dem Gerät kein Speicherplatz
frei.

Ich verwende mit K3B die Voreinstellungen ohne irgendwelche Änderungen.

Leider habe ich nicht gefunden, was ich tun muß, um DVD-RAM zu nutzen.
Google bringt mir nur Infos, die irgendwo in der Mitte anfangen, ich
bräuchte aber den Anfang des Wollknäuels. Offensichlich muß ich einen
Eintrag in die fstab machen. Über die Details habe ich nichts
schlüssiges gefunden.

Danke

Peter